Nachbericht: Wie lese ich die Stromrechnung

  • Wo:                       Gemeindezentrum Kapfenstein
  • Wann:                    Donnerstag, 12. Oktober 2023

Wie lese ich meine Stromrechnung richtig? – Eine Veranstaltung gibt Antworten

Am Donnerstag, den 12. Oktober 2023, hatten Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, sich bei einem Vortrag von DI Alois Niederl, einem renommierten Experten der Energiewirtschaft, über das richtige Lesen und Verstehen ihrer Stromrechnungen zu informieren. Die Veranstaltung, organisiert von der Klima- und Energiemodellregion Netzwerk Südost GmbH, bot eine Fülle von Informationen und Einblicke in die Welt der Energierechnung.

Der Vortrag von DI Niederl umfasste mehrere Schlüsselthemen. Zunächst erklärte er, wie man seine Stromrechnung richtig liest und in welche Teile diese gegliedert ist. Er erläuterte die verschiedenen Positionen auf der Rechnung, die Verbrauchszahlen und die Kosten.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Vortrags war die Entwicklung am Energiemarkt, Förderungen und Zuschüsse für erneuerbare Energien sowie die Herausforderungen im Zusammenhang mit der Klima- und Energiewende. DI Niederl verdeutlichte, wie Verbraucherinnen und Verbraucher aktiv zur Energiewende beitragen können.

Zudem sprach der Experte über Smart Meter und deren Bedeutung für den Energieverbrauch. Diese intelligenten Zähler ermöglichen es den Nutzern, ihren Energieverbrauch in Echtzeit zu verfolgen und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen, um Kosten zu sparen und die Umwelt zu schonen.

Die Veranstaltung bot den Teilnehmern die Möglichkeit, wertvolle Informationen aus erster Hand zu erhalten und Fragen direkt an den Experten zu richten. Die Teilnehmer gingen mit einem tieferen Verständnis ihrer Stromrechnungen und den damit verbundenen Themen nach Hause.

Stromrechnung Kapfenstein
Stromrechnung Kapfenstein
Stromrechnung Kapfenstein
Stromrechnung Kapfenstein