Regional, saisonal, alles egal? Vortrag Hannes Royer

Regional, saisonal, alles egal? Vortrag Hannes Royer

Spannender Vortrag von Hannes Royer

Wie beeinflussen unsere Kaufentscheidungen die Zukunft unserer Lebensmittel?

Die Klima- und Energiemodellregion Wirtschaftsregion mittleres Raabtal lud zu einem spannenden Vortrag in das Zentrum. Es referierte niemand geringerer als Hannes Royer, Gründer der Plattform „Land schafft Leben“. „Eine Tonne Lebensmittel schicken wir jährlich durch unseren Körper“, rechnete er vor. „Und das macht etwas mit unserem Körper.“

Er appellierte an die Besucherinnen und Besucher auf die Qualität und Herkunft zu achten. „Mit jedem Griff ins Regal vergeben wir einen Produktionsauftrag“, so dieser. Hannes Royer stellte in einem kurzweiligen Vortrag den Zusammenhang zwischen Konsum und Landwirtschaft dar. „Der alltägliche Griff ins Regal hat weitreichendere Folgen als man vermutet,“ so dieser.

Im Anschluss an den Vortrag wurde noch fleißig diskutiert. Fast 100 Besucherinnen und Besucher konnten einen spannenden Vortragsabend verbringen, darunter auch Bgm. Josef Ober, GR Markus Lafer, Bezirkskammerobmann Franz Uller und Kammersekretär Johann Kaufmann.

Der Vortrag von Hannes Royer wurde mitgefilmt und ist jetzt online verfügbar:

–> Hier geht’s zum Vortrag!

Regional saisonal
Regional saisonal