Ausbildungskurs für das Betriebspersonal von Biogasanlagen

Ausbildungskurs für das Betriebspersonal von Biogasanlagen

Bereits zum 13. Mal veranstaltete die LEA gemeinsam mit dem ÖWAV (Österreichischer Wasser- und Abfallwirtschaftsverband) einen Ausbildungskurs für das Betriebspersonal von Biogasanlagen. Das angebotene Ausbildungsprogramm vermittelt gemäß ÖWAV- Regelblatt 516 die erforderlichen fachlichen Kenntnisse und Fertigkeiten für das Betriebspersonal von Biogasanlagen. Besonders das Betriebspersonal von Biogas- und Abwasserreinigungsanlagen mit Co-Fermentation soll mit diesem Kurs angesprochen werden. Aber auch Mitarbeiter von Zulieferfirmen und brancheninterne Personen können mit diesem Kurs eine solide Ausbildungsbasis erlangen.

Aufbauend auf diesen Kurs bietet der ÖWAV auch eine spezifische Ausbildung für die Projektentwicklung, Betriebswirtschaft und Planungsgrundlagen von Biogasanlagen an, die alternierend gemeinsam mit der LEA organisiert wird. 

> Programm und Anmeldung

 

Teilnehmer des Biogaskurses 2017