Exkursion „Ökologisch Bauen und energieeffiziente Gebäude“

Exkursion „Ökologisch Bauen und energieeffiziente Gebäude“

Im Rahmen einer Exkursion der KEM Wirtschaftsregion mittleres Raabtal wurden gemeinsam mit Planerinnen und Planern, sowie Verantwortlichen aus Gemeinden und LEADER Management innovative und ökologische Bauwerke in der Region besucht.

Der erste Programmpunkt führte zum Betonwerk Köck nach Mühldorf. Die Fassade der neuen Produktionshalle besteht aus selbst produzierten Fertigteildecken und bietet ein ideales Klettergerüst für die geplante Fassadenbegrünung.

Danach ging es weiter zum kürzlich fertiggestellten Veranstaltungszentrum in Paldau. Hier waren ökologische Aspekte wichtige Leitlinien bei Planung und Konstruktion.

Als letzte Station wurde die sanierte VS Pirching am Traubenberg besichtigt. Im Zuge der Sanierung wurde ein starker Fokus auf regionales Holz als Baustoff gelegt.

Es konnten viele interessante Einblicke gewonnen werden!

Exkursion ökologisch und innovativ
Exkursion ökologisch und innovativ