Sommerkino „Achtung Mikroplastik – Wie Kunststoffe alles ruinieren“

Sommerkino „Achtung Mikroplastik – Wie Kunststoffe alles ruinieren“

„Achtung Mikroplastik – Wie Kunststoffe alles runieren“ am 10. August 2022 in Bad Radkersburg

Die Klima- und Energiemodellregion Wein- und Thermenregion Südoststeiermark und die Gemeinde Bad Radkersburg laden zum Sommerkino „Achtung Mikroplastik – Wie Kunststoffe alles ruinieren“ ein.

Wann: Mittwoch, 10. August 2022

Um: 20:00 Uhr

Wo: Frauenplatz, Bad Radkersburg

Ein Leben ohne Plastik ist in unserer modernen Welt kaum mehr denkbar. Plastik ist einfach da. Es ist billig, leicht und langlebig. Plastik ist überall: in elektronischen Geräten, Spielzeug, Verpackungen, Schreib- und Küchenutensilien, aber auch in der Kleidung und in Kosmetikartikel. Allein in Österreich fallen 900.000 Tonnen Plastikmüll an. In der Natur wird Plastik zu Mikroplastikpartikel abgebaut. Jetzt wurde erstmals nachgewiesen, dass Mikroplastik in der Atmosphäre schwebt und Plastikrückstände bereits im menschlichen Stuhl nachgewiesen wurden. Der Film zeigt auch Lösungen, wie man in Zukunft Plastik immer wie mehr vermeiden kann.

Ist der Preis, den wir für den exzessiven Plastikkonsum mit unserer Gesundheit bezahlen, noch in Ordnung?

Sommerkino Mikroplastik
Sommerkino Mikroplastik

 

TV Dokumentation | Österreich | 2021

Die Klima- und Energiemodellregion Wein- und Thermenregion Südoststeiermark und die Gemeinde Bad Radkersburg freuen sich auf Ihr Kommen!