Trinkwassertag in Eichkögl

Trinkwassertag in Eichkögl

Mitte Juni wird alljährlich der österreichische Trinkwassertag begangen. Sauberes Trinkwasser ist eines unserer wertvollsten Güter. Die Gemeinde Eichkögl verfügt über eine eigene Wasserversorgung. Heuer wurde der österreichische Trinkwassertag am 15. Juni genutzt, um den Bürgerinnen und Bürgern Tür und Tor der Trinkwasserversorgung in Eichkögl zu öffnen. Bereits am Vormittag machten sich die Schülerinnen und Schüler der VS Eichkögl auf Erkundungstour zum Hochbehälter in Eichkögl und zum Brunnen bzw. zur Wasseraufbereitungsanlage Mitterfladnitz. Am Nachmittag war die Gemeindebevölkerung eingeladen, sich einmal anzusehen, wie die Trinkwasserversorgung in Eichkögl funktioniert. Gemeindemitarbeiter standen für Fragen zur Verfügung.

Wer den Tag der offenen Tür der Trinkwasserversorgung verpasst hat, kann sich hier das Erklärvideo zur Trinkwasserversorgung in Eichkögl anschauen! 

Trinkwassertag
Trinkwassertag