Katharina Sommer

Katharina Sommer

Katharina Sommer - Lokale EnergieagenturKatharina Sommer
sommer@lea.at
Tel: 03152-8575-506

 

 

 

 

 

Interview mit Katharina Sommer

Seit dem Jahr 2019 bist du bei der LEA angestellt. Was sind deine Aufgabengebiete? 

Ich bin im Jahr 2019 über ein Praktikum zur LEA gekommen. Seit 2020 bin ich sozusagen fix dabei. Meine Tätigkeitsfelder liegen hauptsächlich im Bereich der KEM- und KLAR-Regionen. Außerdem darf ich immer wieder bei spannenden Projekten mitarbeiten. 

Wie war dein Werdegang, bevor du zur LEA gekommen bist? 

Ich habe nach der Matura an der HAK Feldbach das Bachelorstudium „Energie-, Verkehrs- und Umweltmanagement“ an der FH Joanneum in Kapfenberg absolviert. Aktuell studiere ich neben meiner Tätigkeit bei der LEA im Master „Energy and Transport Management“.  

Was macht die Arbeit bei der LEA für dich aus? 

Für mich machen die interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeitfelder sowie das hervorragende Betriebsklima die Arbeit bei der LEA aus. Ich freue mich, dass ich in der Region tätig sein kann und auch meine eigenen Ideen einbringen darf.