Rückblick ÖWAV Jour-fixe und Biogas-Stammtisch in Zell am See

Am 22. Oktober 2015 fand das ÖWAV Jour-fixe des Arbeitsausschusses „Anearobe Abfallbehandlung“ in Zell am See statt. Schwerpunkte waren aktuelles zur Novellierung des Ökostromgesetzes, sowie Neuerungen bei technischen Anforderungen bei Biogasanlagen und bei der Verwendung von Biogasgülle als Düngemittel.

Im Anschluss startete der Biogas-Stammtisch, zu dem auch alle AbsolventInnen der ÖWAV-LEA-Biogaskurse eingeladen waren. Hier wurden von Experten Informationen zu Biomethan-Produktion und -Einspeisung und einem Pilotprojekt zur Weiterentwicklung der Membrantechnologie präsentiert und weitergegeben. Den Abschluss bildete die Besichtigung der Biogasanlage der ZEMKA GmbH in Zell am See.

Für nähere Informationen kontaktieren Sie Ing. Karl Puchas (Kompetenzknoten des Netzwerk Ökoenergie Steiermark – NOEST) unter Tel: 03152/8575-505 bzw. puchas@lea.at.